Das Apple iPhone 13 ist weltweit stärker verfügbar, weshalb das Unternehmen jetzt auch das neue Ultra-Weitwinkelobjektiv mit schönen ShotOniPhone-Bilder bewirbt.
Apple beauftragte dafür sechs Fotografen ein paar Bilder mit dem iPhone 13 und iPhone 13 Pro aufzunehmen, die jetzt auf Instagram veröffentlicht wurden.
Apple iPhone 13 Ultraweitwinkelobjektiv hervorgehoben
Die ShotOniPhone-Serie trägt den Titel “Erweitere deine Perspektive” und zeigt die verschiedenen Kombinationen, die Benutzer mit dem Ultraweitwinkelobjektiv erstellen können. Von Apple wurden speziell Fotos mit dem genannten Objektiv in Auftrag gegeben, da es einige Verbesserungen erfahren hat.
Die Lichtausbeute des Ultraweitwinkelobjektivs ist gegenüber dem Apple iPhone 12 beeindruckende 47 Prozent höher und beim iPhone 13 Pro sind es sogar sagenhafte 92 Prozent mehr. Bei den Pro-Modellen können Nutzer außerdem mit der Makrofotografie-Funktion ihre Fotos aufnehmen und dabei bis zu 2 Zentimeter an das Motiv herankommen.
Vorteile im Fokus
Die Bilder heben die Vorteile von Smart HDR 4, der größeren Blende und den 120 Grad Blickwinkel hervor und fügt einer Aufnahme mehr Inhalt hinzu. Seit dem Apple iPhone 11 mit Ultraweitwinkelobjektiven erschien, verbesserte Apple jedes Jahr die Kamera.
Beim Apple iPhone 13 ist die Blende größer, mit der Szenen bei schlechten Lichtverhältnissen optimiert und die natürliche Linsenverzerrung weniger auffällt. Die Fotografen Zerb Mellish, Jake Michaels, Jason Nocito, Ryan Caruthers, Julien James und Coby Cobb wurden mit dem Job beauftragt die Bilder aufzunehmen.