Home » Apple » Ersteindruck der neuen Science-Fiction-Serie Infiltration auf Apple TV Plus

Ersteindruck der neuen Science-Fiction-Serie Infiltration auf Apple TV Plus

Auf Apple TV Plus gibt es seit letzter Woche die neue Science-Fiction-Serie “Infiltration” zu sehen, die mit bekannten Stars wie Sam Neill und einem hohen Spannungsbogen aufwartet.

Ich konnte mir nun einen Ersteindruck verschaffen, weil ich durch das Probeabo in Apples Streamingdienst reinschnuppern kann.

Kurzrezension Infiltration

Die nagelneue Science-Fiction-Serie “Infiltration” spielt in unserer heutigen Zeit mit einem Fokus auf Charaktere überall auf der Welt. Die erste Staffel besteht aus zehn Episoden und wöchentlich wird Freitag eine Episode freigeschaltet. Die ersten drei Folgen veröffentlichte Apple TV Plus sofort.

Die Serie beginnt sehr gemächlich und hat zu Beginn die Charaktere im Fokus, die umfassend beschrieben werden. Da haben wir Sheriff John Bell Tyson (Sam Neill), der in einer Kleinstadt seine 45 Dienstjahre erfolgreich abschließt und feierlich in den Ruhestand verabschiedet wird. Er ist unzufrieden mit seinem Lebensweg und stürzt sich mit Inbrunst in die Ermittlung eines merkwürdigen Ereignisses auf einer Farm. In Japan begegnen wir Mitsuki Yamato (Shiori Kutsuna), die als Kommunikationsexpertin für die JASA am Boden arbeitet und bei einem Weltraumflug zur ISS ihre Freundin verliert.

Der Spezialsoldat Trevante Ward (Shamier Anderson) absolviert seinen Dienst mit seinem Team in Afghanistan, als sie plötzlich mit dem Angriff eines außerirdischen Raumschiffs konfrontiert werden. Nur er scheint als Einziger überlebt haben. In Großbritannien lernen wir Caspar Morrow (Billy Barratt), die resolute Jamila Huston (India Brown) und einen arroganten „Schnösel“ namens Monty Cuttermill kennen.

Caspar leidet an Epilepsie und wird von Monty auf übelste Weise gemobbt. Auf einem Ausflug mit einem Kleinbus stürzen alle drei mit ihrem Lehrer und Mitschülern nach dem Einschlag mehrerer Meteoriten in eine Schlucht. Hier beginnt das Überleben und Caspar muss sich gegen seinen fiesen Mobber behaupten. Die Familie Malik kämpft in New York um ihr Leben, als überall das Chaos ausbricht.

Merkwürdige Ereignisse

Auf der ganzen Welt geschehen in “Infiltration” mysteriöse Ereignisse, es gibt Stromausfälle, eine Spezialeinheit des Militärs verschwindet in Afghanistan und weltweit finden koordinierte Angriffe durch einen unbekannten Gegner statt. Zuerst als Terrorangriff gedeutet, stellen sich die Attacken langsam als eine Invasion Außerirdischer heraus.

Wir sehen Sam Neill, Shiori Kutsuna und die anderen Schauspieler in Hochform. Die einzelnen Charaktere sind sehr genau gezeichnet und fühlt sich ihnen sofort verbunden. Vor allem mit Caspar fiebere ich mit und bin gespannt ob er gegen den hochnäsigen intriganten Cuttermill siegt. Der Spannungsbogen ist in den ersten drei Episoden sehr hoch und freue mich auf die letzten sieben Episoden der SF-Serie.

Monatlich kostet Apple TV Plus nach Ablauf des Probemonats rund 5 Euro und wer ein neues Apple-Gerät kauft, der kann drei Monate umsonst Apples Streamingdienst nutzen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.