In Australien, Neuseeland und Asien haben die ersten Kunden ihr brandneues Apple MacBook Pro erhalten und veröffentlichten Bilder davon auf Twitter.
Die Notebooks der 14 Zoll und 16 Zoll Modell trafen bei Kunden ein, die ihr MacBook Pro letzten Montag vorbestellt hatten.
Vorbestellte Apple MacBook Pro eingetrudelt
Apple betreibt in Neuseeland keine Apple Stores, weshalb Kunden in Australien und anderen Ländern in Asien die ersten sind, die ein MacBook in einer Apple Filiale abholen können. In seinen Einzelhandelsgeschäften verkauft der Konzern nur Lagerkonfigurationen, doch in es gibt auch ein paar besser ausgestattete Konfigurationen, die nicht in jedem Apple Store zur Auswahl stehen.
Ein Großteil der Anwender, die ein individuell konfiguriertes MacBook Pro haben wollen, müssen es online bestellen. Die Lagerbestände sind knapp, weshalb Bestellungen erst Mitte bis Ende November oder im schlimmsten Fall erst Anfang Dezember versandt werden können.
Unterschiedlicher Verkaufsstart
Nach Neuseeland, Australien und Asien startet der Verkauf des MacBook Pro im Nahen Osten, Europa und Nordamerika. Die Apple Stores weltweit öffnen um 8:00 Uhr Ortszeit, damit Kunden ihre reservierten Geräte abholen und dort einkaufen gehen können.
Das Apple MacBook Pro ist mit seinem M1Pro und M1Max derzeit das schnellste Notebook auf dem Markt. Vor allem bei Designern, Grafikern und Ingenieuren wird das neue MacBook Pro wegen seiner sagenhaften Geschwindigkeit geschätzt sein.