Die Techniker der Website iFixit haben einen Teardown des Apple MacBook Pro 2021 vollzogen und stellten eine positive Überraschung fest.
Der Akku verfügt über Zuglaschen und bedeutet ihren Angaben zufolge einen leichteren Wechsel, weil nicht zuerst das Mainboard entfernt werden muss.
Was stellte der MacBook Pro 2021 Teardown fest?
Bei der Demontage des Apple MacBook Pro 2021 zeigten sich die Techniker von iFixit erfreut, denn nach der Öffnung des Gehäuses fanden sie Akku-Zuglaschen. Der Akku ist ihren Worten nach offenbar nicht unter dem Mainboard eingeklemmt und könnte bedeuten, dass ein Akkuwechsel ohne vorherige Entfernung anderer Komponenten möglich ist.
Die vier äußeren Akkuzellen zeigen gut sichtbare Aufreißlaschen und sind klassische weiße Streifen, die auch im Apple iPhone und MacBook Air ihre Verwendung finden. Nach der Entfernung des Trackpads waren Aussparungen für den Zugriff auf die Zuglaschen der mittleren Akkuzellen. Der Teardown des MacBook Pro 2021 ist noch nicht abgeschlossen und wenn dieser fertig sein sollte, veröffentlicht iFixit die Ergebnisse.
Leistungsstarkes Notebook
Das Apple MacBook Pro ist in zwei Varianten mit einem 14 Zoll und 16 Zoll großen Display erhältlich. Die Leistung der neuen Notebooks ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich schneller und wird vor allem von Grafikern, Designern und anspruchsvollen Anwendern gelobt.
Im Handel ist das MacBook Pro ab 2.249 Euro in verschiedenen Ausführungen erhältlich.