Home » Apple » Kuo: Apple VR/AR Headset soll Wi-Fi 6E unterstützen

Kuo: Apple VR/AR Headset soll Wi-Fi 6E unterstützen

Nach Angaben des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo soll Apples geplantes AR/VR-Headset den Funkstandard Wi-Fi 6E für eine geringe Latenz und höhere Bandbreite unterstützen.

Der Nutzer soll durch die drahtlose Verbindung und dem Verzicht auf eine Kabelverbindung ein besseres Erlebnis haben.

Was soll Apples VR/AR-Headset bieten?

Wie der oft treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo in seiner Investoren-Notizschreibt, soll Apples Mixed Reality Headset aus AR und VR den Funkstandard Wi-Fi 6E unterstützen. Die Vorteile würden in einer höheren Bandbreite und niedrigen Latenz liegen. Das neue WLAN-Protokoll ist vorwiegend für das Internet der Dinge (IoT) und mobile Geräte optimiert, doch es ist auch auf eine höhere Anzahl von Verbindungen vorbereitet.

Das Facebook Headset Oculus Quest unterstützt bereits Wi-Fi 6 und ermöglicht Streaming mit bis zu 120 Hertz gegenüber maximal 90 Hertz beim Standard Wi-Fi 5. Laut Kuo sollen neben Apple auch Meta und Sony aller Voraussicht nach im Jahr 2022 neue AR/VR-Geräte mit Wi-Fi 6 bzw. Wi-Fi 6E auf den Markt bringen. Langfristig werden Unternehmen allerdings 5G mmWave für Mixed Reality Headsets verwenden, um den Benutzern ein besseres drahtloses Erlebnis zu bieten.

Stolzer Preis

Das Apple Mixed Reality Headset soll Spekulationen zufolge mit topmodernen Sensoren, 8K-Displays und hyperschnellen Chips ausgestattet sein. Der Preis soll wegen dieser Hochwertigkeit des Headsets bei 2.000 bis 3.000 US-Dollar liegen.

Im vierten Quartal 2022 soll nach Kuos Informationen die Produktion des AR/VR-Headsets bei Apple beginnen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.