Laut dem Leaker Dylandkt könnte der in Planung befindliche iMac der nächsten Generation die Bezeichnung iMac Pro tragen.
Der Computer soll mit einem M1 Pro bzw. M1 Max Prozessor, 27 Zoll Mini-LED-Display und MacBook Pro Anschlüssen ausgestattet sein.
Apple iMac Pro 2022 geplant?
Wie der Leaker Dylandkt auf Twitter schreibt, soll Apples neuer iMac als iMac Pro mit M1 Pro bzw. M1 Max Chip, 27 Zoll Mini-LED-Display und MacBook Pro Anschlüssen im Jahr 2022 auf den Markt kommen. Im Vergleich zum 24 Zoll iMac soll der iMac Pro dunkle Blenden haben und die Blendengröße verkleinert worden sein.
Das Design könnte mit dem 24 Zoll iMac und Pro Display XDR übereinstimmen. Die Gesichtserkennung Face ID soll Apple für den neuen Computer getestet haben. In seiner Basisausstattung soll der nagelneue iMac mit 16 GB RAM und 512 GB Speicherkapazität ausgestattet sein.
Alle Modelle verfügen Dylandkt zufolge über einen HDMI-Port, SD-Speicherkartenslot und USB-C/Thunderbolt-Anschlüssen wie das MacBook Pro. Das Netzteil soll ein Ethernet-Port verbaut haben.
Was kostet der neue iMac Pro?
Der Startpreis für das Apple iMac Pro 2022 soll sich auf 2.000 US-Dollar belaufen und die Markteinführung des Computers im ersten Halbjahr 2022 erscheinen. Die Modelle sollen die aktuellen 27 Zoll Intel iMacs ersetzen.
Die Displaytechnologie Mini-LED-Display und ProMotion-Display ermöglicht eine höhere Effizienz, geringeren Stromverbrauch und bessere Farbdarstellung.
https://twitter.com/dylandkt/status/1454461506280636419