Das Weihnachtsquartal hat begonnen und daher empfiehlt Apple seinen Kunden mit einem neuen Banner im Onlineshop zu einer frühen Bestellung der Geschenke.
Der Grund dafür sind die bestehenden Lieferengpässe und damit verbundene geringere Bestand an Apple-Produkten.
Lieferengpässe und Weihnachtsgeschäft
Apple rät in seinem Onlineshop mit einem neuen Banner zu einem rechtzeitigen Kauf der Weihnachtsgeschenke wegen der sich verschärfenden Lieferengpässe.
Das Apple iPhone, iPad, Mac, AirPods und weitere Produkte seien von diesem Problem betroffen. Die Lieferengpässe würden Konzernangaben zufolge im Weihnachtsgeschäft über 6 Milliarden US-Dollar Umsatz kosten.
Rückgabefenster verlängert
Vor dem Hintergrund der Lieferengpässe hat Apple sein Urlaubsrückgabefenster verlängert, weshalb alle zwischen dem 1. November und 25. Dezember 2021 gekauften Produkte im Apple Online Store bis zum 8. Januar 2022 zurückgegeben werden können. Jeder Kauf, der nach dem 25. Dezember 2021 erfolgt, unterliegt den Standard-Rückgaberichtlinien.
Wer ein Apple iPhone 13, iPad, M1 MacBook Pro oder M1 Mac an Weihnachten verschenken möchte, der sollte dies am besten jetzt machen. Nur so kommen die Geschenke rechtzeitig an und erfreuen die Liebsten.
Eine Weile konnte Apple die Lieferengpässe abfedern, doch mittlerweile ist das innovative Unternehmen immer stärker betroffen. Es fehlt an Komponenten, die für den Zusammenbau der Apple-Produkte relevant sind. Der Materialmangel wird nach Einschätzung von Experten bis spät in das Jahr 2022 dauern und erst dann langsam gelöst sein.