Das Abopaket Apple One Premium erscheint auf dem deutschen Markt und besteht aus allen Apple-Diensten inklusive 2 TB iCloud-Speicherplatz gegen Zahlung einer monatlichen Grundgebühr.
In Österreich und der Schweiz kann das Paket ebenfalls seit dem 2. November 2021 von interessierten Anwendern gebucht werden.
Was bietet Apple One Premium?
Apple One Premium beinhaltet 30 Tage kostenlose Nutzung von Apple-Diensten, die der Kunde bisher nicht nutzte. Das Paket setzt sich aus Apple TV Plus, Apple Music, Apple Arcade und der Fitnessdienst Apple Fitness Plus mit 2 TB iCloud Speicherplatz zusammen. Gegen Zahlung von 10 Euro zusätzlich verdoppelt sich der Cloud-Speicher auf 4 TB.
Das gebuchte Abo und der Speicherplatz können mit bis zu fünf Familienmitgliedern über die Familienfreigabe geteilt werden. Die monatliche Grundgebühr für Apple One Premium liegt bei 29 Euro und seit Dienstag ist das Abopaket buchbar.
Abogeschäft spielt wichtige Rolle
Das Abogeschäft wächst bei Apple seit Jahren und entwickelt sich zu einer wichtigen Einnahmequelle, die im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von fast 70 Milliarden US-Dollar erwirtschaftete.
Der Geschäftsbereich Apple Services zählt nach Konzernangaben bereits 745 Millionen zahlende Abonnenten. Jedoch veröffentlichte das Unternehmen keine Details zu den Abozahlen von Apple One und hält sich hier mit seinen Zahlen bedeckt.
Der Sportdienst Apple Fitness Plus startet in Deutschland noch in dieser Woche und bietet Nutzern regelmäßige Workouts wie Intervalltraining, Tanzen, Krafttraining oder Ausdauertraining für monatlich rund 10 Euro Grundgebühr an. Zur Nutzung ist eine Apple Watch in Kombination mit einem iPad, iPhone oder Apple TV erforderlich.