Der Robotik-Student Ken Pillonel hat ein Video veröffentlicht, wo er erklärt wie er ein Apple iPhone X mit einem funktionsfähigen USB-C Anschluss anstatt des klassischen Lightning-Ports modifiziert hat.
Das iPhone X befindet sich auf Ebay nun in einer Auktion und erzielte bisher einen Preis von über 100.000 US-Dollar.
Apple iPhone X mit USB-C auf Ebay ein Hit
Auf Ebay hat der Robotik-Student Ken Pillonel jetzt sein mit einem USB-C-Anschluss modifiziertes Apple iPhone X auf Ebay zur Versteigerung eingestellt. Das aktuelle Gebot beläuft sich mit mehr als 100.000 US-Dollar auf einen Rekordpreis und zeigt wie stark das Interesse an dem der Beschreibung zufolge am weltweit ersten USB-C iPhone ist. Es sei ein wahres Sammlerstück für jeden Apple-Fanboy da draußen.
Die spannende Auktion endet am 11. November 2021 und ausgeliefert wird das iPhone bis Ende Dezember 2021. Laut Pillonel stimmt jeder Bieter zu, das Gerät nicht wiederherzustellen, zu aktualisieren oder zu löschen, auf eine Öffnung zu verzichten und das USB-C iPhone X nicht als tägliches Smartphone zu verwenden. Er warnt zugleich, dass es sich nur um einen Prototypen handelt. In einem Video erklärt er, wie er den USB-C-Port integrierte.
Was bekommt der Gewinner?
Der Gewinner der einzigartigen Versteigerung erhält das Apple iPhone X mit 64 GB Speicher in einer Box und kein weiteres Zubehör. Offene Fragen des erfolgreichen Käufers zu dem Smartphone beantwortet Pillonel in einem 30 Minuten langen Telefonat.
Apple verzichtete beim iPhone bisher auf USB-C und verbaut weiter den Lightning-Anschluss, doch das neue iPad mini erhielt jetzt einen USB-C-Port.