Das Marken- und Patentamt der USA veröffentlichte kürzlich ein neues Apple-Patent, welches ein mögliches alternatives Magic Keyboard Design mit einer verschiebbaren Funktion und eventuell zweiten Display beschreibt.
Im Fokus steht ein iPad Magic Keyboard Design.
Was steht in dem Patent?
Nach dem Patent kann die Tastatur mit dem alternativen Magic Keyboard Designs für das iPad aus der Basis herausgeschoben werden, berichtete Patentlyapple. Auf diese Weise sollen Anwender ihre Tastatur bequem für die Arbeit einstellen können. Ein zweites Display ist der Patentanmeldung zufolge ebenfalls möglich und würde sich dann im Tastaturabschnitt befinden.
Wie Apple erklärt, kann die Position des Eingabegeräts relativ zum Scharnier innerhalb eines Bereichs von Relativpositionen stufenlos einstellbar sein. Der einstellbare Winkel der Tastatur soll laut dem Patent bei 120 bis 135 Grad liegen. Der untere Teil des Magic Keyboard der nächsten Generation soll verschiebbar sein.
Magic Keyboard und iPad
Ein Magic Keyboard für das Apple iPad wäre ein interessantes Zubehör für Anwender, die unterwegs gerne schreiben und produktiv sein wollen. Wie immer muss das aktuelle Patent nicht in einem finalen Produkt enden, doch eine solche Tastatur würde sicher ihre Käufer finden und beliebt sein.
Das Schreiben auf dem iPad wird mit einer Tastatur erleichtert und auch die Arbeit damit allgemein Zeit sparen, weil nicht mehr die Bildschirmtastatur verwendet werden muss.