Vor zwei Tagen kündigte Apple einen “Business Essentials”-Service genannten Dienst für kleine Unternehmen an, der eine Geräteverwaltung, iCloud-Speicher und optionalen 24/7-Zugriff auf den Apple Support für Firmen mit bis zu 500 Mitarbeitern bietet.
Apple Business Essentials versetzt Unternehmen in die Lage, Apple-Produkte von überall auf der Welt einfach zu konfigurieren, zu verwalten und bereitzustellen. Als Beta-Version kann der Dienst derzeit kostenlos getestet werden.
Kurzbeschreibung Apple Business Essentials
Der neue Apple Business Essentials Service hat kleine Unternehmen als Zielgruppe und kostet eine monatliche Abogebühr. Seit dem 10. November 2021 ist die kostenlose Betaversion des Dienstes in den USA für Firmen mit bis zu 500 Mitarbeitern verfügbar.
Im Frühjahr 2022 soll der Service vollständig zur Verfügung stehen. Die Preise belaufen sich auf 2,99 bis 12,99 US-Dollar pro Monat, basierend auf der Geräteanzahl und der Größe des iCloud-Speichers, die jeder Anwender benötigt. Apple Care Plus kann ab Frühjahr 2022 dem Apple Business Essentials Service hinzugefügt werden, der rund um die Uhr Zugang zum Apple Support per Telefon, Schulungen für IT-Administratoren und Mitarbeiter, sowie je bis zu zwei Geräte-Reparaturen jährlich pro Plan bietet
Die Mitarbeiter können Reparaturen direkt über die Apple Business Essentials App veranlassen und ein geschulter Apple-Techniker innerhalb von vier Stunden vor Ort sein.
Wann startet der Dienst in Deutschland?
Zur Zeit ist der Apple Business Essentials Service nur in den USA verfügbar, doch eine Expansion nach Deutschland, Europa, Asien, Kanada und anderen Regionen der Welt könnte in Zukunft erfolgen.
In den USA können sich interessierte kleine Firmen auf der Apple Website für Apple Business Essentials anmelden.