Vom Patent- und Markenamt der USA wurde jetzt ein Apple Patent veröffentlicht, welches die Bezeichnung Wearable Loops trägt und verschiedene Informationen über seine Nutzer sammeln kann.
Neben der Sammlung medizinischer Daten soll das Gerät zugleich als Eingabegerät per Stimme dienen.
Wearable Loops Patent
Apples Wearable Loops Patent kann der Beschreibung zufolge kann das Gerät körperliche Informationen wie die Biometrie, ID und medizinische Daten aufzeichnen. Gleichzeitig soll es ein Eingabegerät für die Stimme sein und auf Sprachbefehle hören. Der kalifornische Konzern plant offenbar seinen Medizinbereich über die Apple Watch hinaus zu erweitern.
Laut der Patentanmeldung kann ein elektronisches Gerät eine Schlaufe, Band oder Form einer Schnur haben, die an ein Gegenstand, Mensch oder Tier gehangen werden kann. Der Tracker könne Informationen über die Person oder das Objekt sammeln wie Aktivitäten, Standort, ID-Informationen, medizinische oder biometrische Daten.
Benutzereingaben
Der Wearable Loop kann den Angaben zufolge außerdem genutzt werden, um Eingaben des Benutzers zu registrieren wie eine Berührung, Bewegung, Spracheingabe oder Kraft. Das Gerät könne außerdem zur Ausgabe von Audioinhalten oder visuellen Inhalten genutzt werden. Die Aufbewahrung könnte in einer Ladebox erfolgen.
Das spannende Patent könnte in Zukunft zu einem Tracker in Form einer Schlaufe, Bands oder Schnur realisiert werden und den Gesundheitsbereich ergänzen.