Home » Hardware » Neues Apple-Patent beschreibt einen iPhone und MacBook Glaskeramikbereich

Neues Apple-Patent beschreibt einen iPhone und MacBook Glaskeramikbereich

Das US-Marken- und Patentamt veröffentlichte kürzlich ein neues Apple-Patent für einen Glaskeramikbereich für das Apple iPhone und MacBook.

Die Glaskeramik befindet sich der Patentanmeldung zufolge im Kamerabereich.

Was bietet das Glaskeramik-Patent?

Laut dem neuen Apple-Patent beeinflusst die in dem Kamerabereich integrierte Glaskeramik die Lichtübertragung zu oder von den optischen Komponenten im Gehäuse auf positive Weise, weshalb die Keramik optimal für die Face ID und LiDAR geeignet ist, die für AR- und VR-Anwendungen verwendet werden kann.

Apple beschreibt in dem Patent, dass viele moderne mobile elektronische Geräte Kameras und verschiedene optische Sensoren beinhalten, die dort verbaut sind. Traditionell befinden sich Kameras oder Optiksensoren unter einem Deckglas oder Kunststoffbauteil im Gehäuse.

Das beschriebene Gehäuse der Patentanmeldung umfasst einen Glaskeramikbereich im Umfeld eines optischen Sensors oder optischen Komponente, der speziell anpassbar ist, womit die Sensorleistung bzw. ein visuelles Erscheinungsbild des MacBook oder iPhone verbessert werden kann.

Zusammensetzung Glaskeramik

Die Erfindung besteht aus einem Abdeckelement, wo der Glaskeramikbereich in dem Abdeckelement integriert werden kann. Das Glaskeramikelement könnte künftig in einem Apple MacBook oder iPhone verbaut sein und die Ausleuchtung davon profitieren.

Wie immer müssen aus Patenten nicht Produkte entstehen, doch das Glaskeramik-Patent könnte die Lichtübertragung verbessern und vor diesem Hintergrund erscheint ein MacBook oder iPhone mit dem beschriebenen Glaskeramikbereich logisch zu sein.

Das innovative Glaskeramik-Patent mit allen Informationen und Bildern kann online über die Website des Marken- und Patentamts der USA abgerufen werden.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.