Der Apple-Mitbegründer Steve Woz signierte in Dubai kürzlich ein extrem seltenes Apple I Mainboard von 1976.
Er entwickelte das Motherboard für den ersten Computer Apples.
Apple I Mainboard mit Steve Woz Signatur
Ein seltenes Apple I Mainboard wurde jetzt von dem ehemaligen Apple-Mitbegründer Steve Woz in Dubai signiert, welches im Jahr 1976 die PC-Revolution auslöste und der Grundstein des heutigen kalifornischen Konzerns mit Billionenwert führte.
In der Dubai Mall bekam Woz einen Apple I aus einer Luftpolsterfolie von einem Mann gereicht und unterzeichnete das Mainboard mit seiner Unterschrift, wie in einem Video zu sehen ist. Steve selbst zeigte sich überrascht und erfreut zugleich.
Geschichte Apple I
Vor 45 Jahren erschien mit dem Apple I der erste Computer der damals jungen Firma, die in der Garage von Steve Jobs Elternhaus gegründet wurde. Der Verkaufspreis belief sich damals auf unheimliche 666,66 US-Dollar und heute werden auf Auktionen bis zu 1,5 Millionen US-Dollar erzielt.
Steve Wozniak und Steve Jobs bauten 200 Apple I Computer mit ihrem Team zusammen, welches aus Jobs Schwester Patty und Daniel Kottke bestand. Es konnten 175 Stück abgesetzt werden. An den Computerhändler Paul Terrell, dem Besitzer des ByteShop im sonnigen Mountain View, wurden 50 der 175 Computer verkauft. Heute ist deer Apple I eine Seltenheit und dementsprechend werden Höchstpreise auf Versteigerungen erreicht.