Von Apple wurde jetzt die neu gestaltete Open Source Website gelauncht, die Open Source Projekte des Konzerns und von anderen aus der Community beinhaltet.
Auf der Seite wird Zugang zu Open Source Dateien gewährt die Apple und Drittanbietern gehören.
Was bietet Apples Open Source Website?
Apples Open Source Website hat ein Redesign erfahren und wurde in zwei Bereiche aufgeteilt, welche die Bezeichnungen Apple-Projekte und Community-Projekte erhielten. Die Open Source Projekte des kalifornischen Unternehmens umfassen die Programmiersprache Swift, die WebKit-Engine für Webbrowser, das ResearchKit, die FoundationDB-Datenbank, das CareKit für Inhalte mit Gesundheitsthemen und Password Manager Resources.
Die Community-Projekte beinhalten Projekte von Drittanbietern, wozu auch Open Source Projekte gehören, die von Organisationen außerhalb Apples forciert werden, doch mit Unterstützung von Apple-Ingenieuren entwickelt wurden. Zur Zeit werden Kubernetes, Cassandra, LLVM / Clang, Netty und Solr seitens Apple hervorgehoben.
Open Source Software
Wie Apple auf seiner Open Source Website schreibt, ist Open Source Software das Herzstück der Apple-Plattformen und Entwicklertools. Der iPhone-Hersteller arbeitet mit Entwicklern rund um den Globus zur Erstellung, Bereitstellung und Veröffentlichung von Open Source Code zusammen.
Zahlreiche Produkte und Dienste Apples basieren auf Open Source Software. Die neue Website vereinfacht es Open Source Code nach Kategorie und Version zu suchen.