Laut einer Analyse der US-Bank JP Morgan könnte das geplante Apple iPhone SE 2022 mit 5G-Unterstützung eine Milliarde Android-Nutzer zu einem Wechsel animieren.
Das Apple iPhone SE 3 wird im Verlauf des Jahres 2022 erwartet.
Was sagt die Analyse?
Wie 9to5mac basierend auf einem Reuters-Bericht schrieb, habe das Apple iPhone SE 3 der JP Morgan Analyse zufolge das Potenzial etwa 1,4 Mrd. Low- bis Mid-End Android-Smartphones und rund 300 Millionen ältere iPhones anzulocken.
Das Apple Trade-In-Programm für Nicht-iPhones ist laut dem Analysten Samik Chatterjee nicht so attraktiv wie die iPhone-Inzahlungnahme, jedoch könnte es zu durchschnittlichen Einstiegspreisen von 269 bis 399 US-Dollar für das 5G iPhone SE führen, welches nach wie vor sehr wettbewerbsfähig sei.
Die Verbrauchernachfrage nach großen Upgrades wie 5G-Modellen werde laut JP Morgan aller Vorraussicht nach stark bleiben und eine Priorität für das Angebot darstellen, auch wenn die Nachfrage für ein Großteil der Hardwareprodukte wie Smartphones, PCs oder Fernseher rückläufig sei.
Apple iPhone SE 3
Nach bisherigen Spekulationen soll das Apple iPhone SE 3 den gleichen Formfaktor wie das aktuelle Modell haben und mit einem 4,7 Zoll großen LCD-Farbdisplay ausgestattet sein. Ein A15 Bionic Prozessor oder A14 Bionic könnte verbaut sein und der Funkstandard 5G unterstützt werden.
Die JP Morgan Analysten rechnen für das Geschäftsjahr 2022 mit einem Plus bei den iPhone SE Verkaufszahlen auf 30 Millionen Einheiten und 250 Millionen iPhone-Auslieferungen insgesamt, was einem Anstieg von 10 Millionen Einheiten entsprechen würde.