Das Horror-Adventure “Alien: Isolation” wurde durch das Entwicklerstudio Feral Interactive gestern auf dem Apple iPhone und iPad veröffentlichte.
Sieben Jahre nach seiner Veröffentlichung auf dem PC, XBox und Playstation 4 erfolgte erst jetzt die Konvertierung für die beiden Apple-Geräte.
Handlung Alien: Isolation
Im Jahr 2014 wurde das First Person Actionadventure “Alien: Isolation” für PC, Microsoft XBox und Sony Playstation 4 veröffentlicht. Der Fokus liegt auf Schleichen und Überleben, weil die Aliens auf der Raumstation auf Geräusche reagieren. Das Spiel wurde vom atmosphärischen Science-Fiction Horrorfilm “Alien” von 1979 inspiriert.
Der Spieler übernimmt die Rolle von Ellen Ripleys Tochter Amanda, das mysteriöse Verschwinden ihrer Mutter aufklären und lösen möchte. Sie reist zur alten Raumstation Sewastopol, um Antworten zu finden und dabei kurze Zeit später mit einem Überlebenskampf konfrontiert. Amanda wird von einem tödlichen Xenomorph gejagt.
Viel Lob
Die mobile Version für iPad und iPhone findet reichlich positives Lob durch Mikhail Madnani von der Gamingseite TouchArcade. Er bewertet die Apple-Portierung als phänomenale Konvertierung. Gespielt werden kann es mit der Maus oder Tastatur auf dem iPad.
Im Apple App Store ist „Alien: Isolation“ ab sofort für 14,99 US-Dollar erhältlich und beinhaltet alle sieben Erweiterungen. Auf dem iPad oder iPhone sollten mindestens 11 GB freier Speicherplatz für die Installation zur Verfügung stehen. Die Nerven müssen schon stark sein, weil das Spiel mit seiner Geräuschkulisse, Hintergrundmusik und Schockmomenten für knisternde Spannung sorgt.