Nach Spekulationen soll Apple an einem neuen externen Display für den Mac arbeiten und zu einem sehr günstigen Preis auf den Markt kommen.
Der Bloomberg-Autor Mark Gurman rechnet fest mit einem solchen neuen Display.
Kommt ein neues externens Mac Display?
Wie 9to5mac basierend auf Mark Gurmans Newsletter “Power on” berichtete, plant Apple offenbar die Markteinführung eines neuen externen Displays für seines neuesten Macs. Der Konzern soll seiner Überzeugung nach genau daran arbeiten. Seiner Einschätzung zufolge wäre ein preiswerter Monitor ein Verkaufshit für alle Anwender, die ihren MacBook Po um ein größeres Display erweitern möchten. Der Preis soll nicht dem einer Anzahlung für ein Luxusauto entsprechen, wie es beim Pro Display XDR der Fall ist.
Die Kosten für die Fertigung eines solchen Monitors seien wahrscheinlich gesunken, die Helligkeit könnte verringert und das Display an einigen Stellen optimiert werden. Das Ergebnis wäre ein Monitor vergleichbarer Qualität wie dem Pro Display XDR.
Nicht teuer wie ein Mittelklassewagen
Er empfindet es als komisch, dass der iPhone-Hersteller den stolzen Preis des aktuellen Monitors rechtfertigt, indem er mit einem 43.000 US-Dollar teuren Referenzdisplay in Hollywood-Qualität vergleicht.
Der Preis für den neuen externen Monitor für Macs sollte erschwinglich sein, denn bisher fehlt in Apples Produktportfolio eine günstige Alternative zum Pro Display XDR und diese Lücke muss geschlossen werden. Technische Daten zu dem spekulierten neuen Mac-Display fehlen bisher.