Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 14 soll 48 MP Kamera haben

Apple iPhone 14 soll 48 MP Kamera haben

Nach Einschätzung des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo soll das Apple iPhone 14 mit einer 48 MP Kamera und das iPhone 15 über ein Periskop-Objektiv verfügen.

Die zwei Modellen 2022 und 2023 auf dem Markt erscheinen.

Was bietet das Apple iPhone 14?

Laut der neuen Investornotizvon Ming-Chi Kuo soll das Apple iPhone 14 eine 48 MP Hauptkamera verbaut haben und der Nachfolger mit einem Periskop-Objektiv ausgestattet sein. Wie er schreibt, werde die kontinuierliche Verbesserung des iPhone-Kameraobjektivs in den nächsten zwei Jahren dazu beitragen, dass der Marktanteil, Umsatz und Gewinn des Objektivherstellers Daliguang steigen werde.

Im Frühjahr hatte Kuo schon einmal über eine Erhöhung der Megapixel berichtet und zwar dass die Hauptkamera des iPhone 14 Pro und Pro Max jeweils auf 48 MP aufgerüstet werden sollen. Das iPhone 12 hatte noch einen 12 MP Bildsensor.

Periskopkamera

Eine Periskopkamera sollte das Apple iPhone 13 laut Spekulationen schon haben, doch dies bewahrheitete sich nicht. Jetzt soll das iPhone 15 mit einer solchen herausfahrbaren Kamera ausgestattet sein.

Das Apple iPhone 15 erwartet Kuo im Jahr 2023 und bis dahin dürfte der kalifornische Konzern eventuelle technische Probleme der spekulierten Periskopkamera gelöst haben. Die Kamera hätte den Vorteil, dass Apple auf eine Notch verzichten könnte, da sie weniger Platz benötigt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.