Das Unternehmen Jahwa Electronics aus Südkorea konnte als neuer Apple-Lieferant gewonnen werden und zeichnet für die Lieferung von iPhone 14 Schlüsselkomponenten verantwortlich.
Der Marktlaunch für das neue iPhone wird für das Jahr 2022 erwartet.
Jahwa Electronics neuer Apple-Lieferant
Der südkoreanische Kamera-Zubehörhersteller Jahwa Electronics übernahm kürzlich eine Fabrik in Gummi und konvertiert sie in eine Produktionslinie für Apple-Bauteile. In der Fabrik werden optische Bildstabilisatoren (OIS) für das Apple iPhone 14 produziert. Die technische Komponente dient dazu Handbewegungen auszugleichen, damit das Motiv klar und ohne Verwickelungen aufgenommen werden kann, berichtete Patentlyapple.
Apple iPhone 14
Ein OIS spielt für das Apple iPhone 14 eine wichtige Rolle und die Anzahl der Pixel soll vier mal höher sein als beim aktuellen Modell. Apple soll fest in den Aufbau des Produktionswerks involviert worden sein. Zum iPhone 14 sind noch keine technischen Informationen bekannt, jedoch soll die Kamera deutlich besser sein als das aktuelle Vorgängermodell. Die Pro-Modelle verfügen in der Regel über ein besseres Kamerasystem. Im Juni hatte Apple Jahwa Electronics besucht.