Nach einem Bericht des japanischen Blogs Macotakara könnte das Apple iPad Air 5 mit 5G, einer Center Stage-Kamera und A15 Bionic Prozessor ausgestattet sein.
Im Verlauf des Frühjahrs erwarten die Autoren die Vorstellung des neuen iPad neben dem iPhone SE 3.
Apple iPad Air mit 5G?
Laut dem Blog Macotakara erscheine das Apple iPad Air 5 mit vergleichbaren Spezifikationen wie das iPad mini der 6. Generation. Eine A15 Bionic CPU, 12 MP Ultraweitwinkelkamera mit Center Stage-Unterstützung und 5G-Unterstützung sollen bei dem verbaut sein. Die Kamera auf der Rückseite soll ein Einzellinsen-Design aufweisen.
Im Frühjahr soll das neue iPad Air neben dem iPhone SE 3 und iPhone 14 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Keynote dürfte wie die letzten Events seit 2020 erneut virtuell als Livestream stattfinden.
Kleiner Speicher
Das aktuelle iPad Air 4 kostet in seiner Basisversion mit 64 GB einen Preis von 649 Euro und eventuell könnte der Flashspeicher bei dieser Version mit dem iPad Air 5 auf 128 GB verdoppelt werden.
Die Unterstützung des neuen schnellen Funkstandards 5G resultiert beim mobilen Surfen, Gaming und Streaming in einer hohen Bandbreite mit geringen Latenzen. Vor allem für anspruchsvolle Aufgaben wie 3D-Design, 3D-Games oder der Übertragung digitaler Events ist der LTE-Nachfolger geeignet.