Nach Einschätzung des bekannten Displayexperten Ross Young werden nur die Apple iPhone 14 Pro Modelle mit einem ProMotion-Display ausgestattet sein.
Der chinesische Hersteller BOE werde seinem Tweet zufolge der Lieferant von LTPO-OLED-Displays für iPhone 14 Modelle der unteren Preisklasse sein.
Apple iPhone 14 Pro mit ProMotion-Display
Wie der Display-Experte Ross Young in einem Beitrag auf Twitter schrieb, werden nur die Apple iPhone 14 Pro Modelle über ein ProMotion-Display verfügen. Die iPhone 14 Modelle der unteren Preisklasse hingegen werden ein LTPO-OLED-Display haben und das chinesische Unternehmen BOE der Lieferant sein.
Jedoch habe BOE laut Young aktuell nicht ausreichend Produktionskapazitäten. Vor diesem Hintergrund könnten Samsung und LG weitere Lieferanten von LTPO-OLED-Displays für das nächste iPhone werden. Für das iPhone 13 liefert Samsung bereits besagte Displays.
ProMotion-Display
Im September 2021 erfolgte mit dem iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max die Einführung der ProMotion-Displays. Bei ProMotion findet eine automatische Aktualisierung des Displays mit bis zu 120 Hertz Bildwiederholfrequenz für eine flüssigere Darstellung der Inhalte statt und das Scrollen ist ruckelfrei.
Zur Zeit wird ProMotion nur für “Pro”-Produkte wie den iPhone 13 Pro Modellen, dem iPad Pro und MacBook Pro Modelle angeboten. In diesem Jahr werden vier iPhone 14 Varianten erwartet, wozu zwei 6,1 Zoll und 6,7 Zoll Standardmodelle und zwei 6,1 und 6,7 Pro Modelle gehören. Das Apple iPhone mini wird wegen schlechter Verkaufszahlen offenbar eingestellt.