Nach einem aktuellen Bericht des US-Wirtschaftsdienstes Bloomberg plant Apple offenbar am 8. März 2022 eine Keynote mit der Vorstellung eines iPhone SE 3, iPad Air 5 und neuen Mac.
Der Event wird wie die letzten Veranstaltungen virtuell durchgeführt.
Apple Keynote Anfang März 2022?
Die Apple Keynote soll laut Bloomberg am 8. März 2022 virtuell stattfinden und beruft sich dabei auf Personen, die mit dem Thema vertraut sind. Der Event werde ein potenziell rekordverdächtiges Jahr für Produkteinführungen einleiten.
Das Datum könne sich jedoch wegen Produktionsverzögerungen oder anderen Ereignissen ändern. Falls die Keynote tatsächlich am 8. März 2022 stattfinden sollte, würden die Einladungen dafür im Verlauf der Woche davor verschickt.
Fokus auf iPhone SE 3 und iPad Air
Der Schwerpunkt der Keynote wird sich dem Bericht zufolge auf das Apple iPhone SE 3 und ein aktualisiertes iPad Air konzentrieren. Das neue iPhone werde über einen A15 Bionic Prozessor und 5G-Unterstützung verfügen, genauso wie das iPad Air.
In ersten Märzhälfte soll iOS 15.4 erscheinen, welches sich momentan im öffentlichen Betatest und Entwicklertest befindet. Neue Funktionen wie Face ID Unterstützung für Masken, Universal Control und neue Emojis sollen in dem Betriebssystem integriert sein. Auf dem Event soll eventuell ein neuer Mac mit Apple Silicon Prozessor und neues Zubehör präsentiert werden.