Der Apple Park ist die fünf Milliarden US-Dollar teure Konzernzentrale von Apple, die im Jahr 2017 eröffnet wurde.
Jetzt registrierte sich der Konzern eine Bildmarke für den Apple Park und diese beinhaltet Führungen durch die Hauptverwaltung mit Augmented Reality.
Apple Park Bildmarke
Apple hat sich eine Bildmarke mit der Bezeichnung “Apple Park” unter der Seriennummer 97247546 gesichert und diese in die Markenklasse International Class 041 einordnen lassen, ebenso sind Verweise auf Augmented Reality (AR) enthalten, berichtete Patentlyapple kürzlich.
Die Klasse 041 beschreibt Bildungsdienstleistungen, Schulungsdienstleistungen, Computer-Schulungsdienstleistungen, Schulung in der Verwendung und Bedienung von Computern, Software und Unterhaltungselektronik. Eine Durchführung von Führungen durch die Unternehmenszentrale mit Augmented Reality und Durchführung von Führungen mit der AR-Wirklichkeit.
AR-Führung durch Apple Park
Der Apple Park wurde innerhalb weniger Jahre erbaut und 2017 eröffnet. Die Baukosten beliefen sich auf fünf Milliarden US-Dollar und Steve Jobs zeichnete hauptverantwortlich für das Design der neuen gläsernen Konzernzentrale, die wegen ihrer Form auch als Spaceship bezeichnet wird.
Eine virtueller Spaziergang durch den Apple Park mit einem AR-Headset würde Kunden in die Lage versetzen das Unternehmen zu besichtigen ohne vor Ort zu sein. Der Besuch wird wohl erst ab 2023 möglich sein, sobald das AR-Headset auf dem Markt erschienen ist.
Die zwei zukunftsweisenden Bereiche AR und VR spielen für den iPhone-Hersteller eine zentrale Rolle, weshalb hier seit Jahren Milliarden in die Forschung und Entwicklung investiert werden.