Das Marken- und Patentamt der USA veröffentlichte am Donnerstag ein neues Apple-Patent, welches die Apple Health App im Fokus hat und diese um einen “Notizblock”-Bereich auf dem iPad für den Apple Pencil erweitert.
Zur Zeit ist Apples Gesundheits-App nur auf dem iPhone und Apple Watch verfügbar.
Apple Health mit Notizblock-Anwendung für Apple Pencil
Das neue Apple Patent beschreibt Patentlyapple zufolge die Apple Health App mit einem Notizblock-Bereich für den Apple Pencil auf dem iPad. Das virtuelle Notizblock wird auch mit Beispielbildern gezeigt, wie es arbeitet und welches Funktionen geboten werden.
Der zweite Schwerpunkt der Gesundheits-App konzentriert sich der Patentanmeldung zufolge auf Schlafdaten, Schlafsitzungen und Aufwachereignisse im Schlaf. Alle elf Patentansprüche des Patents haben den Schlaf als Thema. Die Benutzeroberfläche wird ebenfalls in der Patentanmeldung beschrieben.
Neues Produkt?
Wann und ob überhaupt ein Produkt aus dem Patent resultieren wird, darüber sind zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen verfügbar. Wie immer bei Patenten müssen daraus keine Dienstleistungen oder Produkte entstehen.
Die Gesundheit spielt für Apple eine wichtige Rolle, weshalb jährlich Milliarden in diesen Bereich zur Forschung und Entwicklung neuer Produkte investiert werden. Das Apple iPad könnte in Zukunft um eine Gesundheitsfunktion wie den beschriebenen Notizblock erweitert werden. Die Apple Watch und das iPhone unterstützen derzeit die Apple Health App.