Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem “Power On”-Newsletter schrieb, werden im März neue Apple Mac Modelle erscheinen.
Er erwartet insgesamt sieben neue Macs mit Silicon Prozessoren, die dieses Jahr auf den Markt kommen sollen.
Was erwartet uns?
Laut Mark Gurmans Newsletter “Power On” werden sieben neue Apple Mac Modelle in diesem Jahr erscheinen, die mit einem Apple Silicon Prozessor ausgestattet sein sollen. Die Macs werden ihm zufolge von einem M2 Chip, M1 Pro, M1 Max und einer Powerversion des M1 Max angetrieben.
Der neue Mac mini soll ein M1 Pro haben, ein 13 Zoll MacBook Pro mit M2, ein Mac mini mit 2 M2 Chip, 24 Zoll iMac mit M2, ein M2 MacBook Air, ein iMac Pro mit M1 Pro bzw. M1 Max und einen Mac Pro mit zwei oder vier M1 Max Prozessoren.
Im März wird voraussichtlich der nächste Lauf von Mac-Ankündigungen stattfinden, wenn der kalifornische Konzern seine erste Keynote des Jahres veranstalten wird. Der Bloomberg-Autor erwartet, dass das MacBook Pro und Mac mini die nächsten Modelle mit einer Aktualisierung ihrer Hardware sein werden.
Wann findet Apples Keynote statt?
Die Apple Keynote soll Spekulationen zufolge am 8. März 2022 stattfinden und wie die anderen Veranstaltungen nur virtuell im Internet erfolgen. Das Unternehmen bereite sich außerdem auf neue Runde von Mac-Modellen vor, die im Mai oder Juni erscheinen sollen.
Der Fokus der Macs werde sich auf den neuen iMac Pro und Mac Pro mit superstarken Versionen des M1 Max fokussieren. Im Jahr 2023 rechnet er zudem mit Pro- und Max-Versionen der M2 CPU und einen M3 Prozessor.