Auf Weibo wurde kürzlich ein Bild geteilt, welches ein angeblich echtes iPhone 14 Pro Display-Schema mit den realen Größen pillenförmiger und kreisförmigen Ausschnitten zeigt, die wahrscheinlich die Notch ersetzen werden.
Zur Zeit besitzt das iPhone eine Notch in der sich die Kamera befindet.
Was ist auf dem Bild zu sehen?
Das geteilte Bild zeigt ein vermeintliches iPhone 14 Pro Display Schema mit einer echten Größe der pillenförmigen und kreisförmigen Ausschnitte, welche voraussichtlich die Notch ersetzen sollen. Zuerst tauchte das Foto auf Weibo auf, das später der Apple-Leaker Jon Prosser im Anschluss geteilt hatte.
Laut Prosser soll der Schaltplan legitim sein und die wahrscheinliche Größe des Ausschnitts in Pillenform oder Kreisform darstellen. Nach Spekulationen plant Apple die Notch bei den Highend-Modellen des iPhone 14 durch einen kreisförmigen oder pillenförmigen Aussschnitt zu ersetzen. Eventuell könnte diese neue Form in allen iPhone 14 Modellen eingeführt werden, wie der erfahrene Analyst Ross Young vermutet.
Gesichtserkennung
Der oft treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo rechnet mit einer Integration der Face ID unter dem Display und würde ein Vollbilddesign ohne Notch oder Ausschnitten in Pillenform oder Lochform rechtfertigen.
Das Apple iPhone 14 soll mit vier Modellen erscheinen, die aus zwei 6,1 und zwei 6,7 Zoll Displaygrößen bestehen. Neben den Highend-Modellen mit besagten Ausschnitten statt Notch soll erheblich neu gestaltet sein mit kreisförmigen Lautstärketasten und einem Lautsprechergitter, welches Erinnerungen an das iPhone 4 weckt.