Home » Mac » Analyst Kuo erwartet MacBook Air im neuen Design und M1 Chip

Analyst Kuo erwartet MacBook Air im neuen Design und M1 Chip

Der Analyst Ming-Chi Kuo veröffentlichte auf Twitter einen Beitrag und berichtet darin von einem möglichen MacBook Air, welches ein neues Design und M1 Chip haben könnte.

Das Notebook soll ein völlig neues Formfaktor-Design haben.

MacBook Air mit Redesign und M1 Prozessor?

Laut dem aktuellen Beitrag auf Twitter von dem erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo könnte ein Apple MacBook Air mit einem komplett neuen Formfaktor-Design und M1 Chip als Prozessor mit mehr Farboptionen erscheinen. Im Jahr 2021 hatte der Leaker Jon Prosser Rendergrafiken enthüllt, die auf dem basierten was er vom neuen MacBook Air gesehen haben soll.

Das MacBook Air ist derzeit in den Farben Space Grey, Gold und Silber verfügbar. Die nächste Generation wird wahrscheinlich in den gleichen Farben erscheinen, doch es könnte eine neue Farbauswahl wie Starlight oder Purple hinzukommen.

Kein Mini-LED Display

Wie Ming-Chi Kuo vermutet, dürfte das neue MacBook Air kein Mini-LED-Display verbaut haben. Die Bildschirmtechnologie arbeitet mit tausenen Mini-LEDs in der Hintergrundbeleuchtung, was in einem höheren Kontrast und tieferen Schwarztönen resultiert. Zur Zeit sind nur die aktuellen iPad Pro und MacBook Pro Modelle damit ausgestattet.

Als CPU könnte Kuo zufolge statt eines M2 Chips ein M1 Chip als zentrale Recheneinheit auf dem Notebook dienen. Im Verlauf des Jahres könnte das neue MacBook Air auf den Markt erscheinen. Seine Massenproduktion wird Kuo zufolge im zweiten oder dritten Quartal 2022 starten.

Hier klicken, um den Inhalt von twitter.com anzuzeigen

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.