Home » Mac » Kuo erwartet beim Mac mini 2023 das gleiche Design wie beim aktuellen Modell

Kuo erwartet beim Mac mini 2023 das gleiche Design wie beim aktuellen Modell

Nach Einschätzung des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo soll der Apple Mac mini das gleiche Design haben wie das aktuelle Modell.

Seit dem Jahr 2010 setzt der Konzern auf das Aluminium-Unibody-Design beim Mac mini.

Mac mini 2023 mit gleichen Formfaktor?

Wie Ming-Chi Kuo in einem aktuellen Tweet auf Twitter schrieb, soll der Apple Mac mini der nächsten Generation den gleichen Formfaktor des derzeit erhältlichen Modells aufweisen. Es handelt sich hierbei um das Aluminium-Unibody-Design, welches Apple seit 2010 für jeden neuen Mac mini einsetzt. Laut Kuo soll der neue Mac mini erst 2023 erscheinen.

Der Leaker Jon Prosser hingegen erwartet ein völliges Redesign bei dem kleinen Desktop-Computer mit einem kleineren Gehäuse und einer plexiglasähnlichen Oberseite.

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Im November 2020 wurde der Mac mini zuletzt aktualisiert und erhielt dabei einen M1 Chip, doch das Spitzemodell ist noch immer in Space Grey erhältlich und hat einen vier Jahre alten Intel-Prozessor verbaut.

Zur Zeit sieht es allerdings so aus, als könnten das Einsteigermodell und Highend-Modell des Mac mini gleichzeitig ein Update erhalten und neue Elektronik wie zum Beispiel den M1 Max oder M1 Ultra Prozessor erhalten.

Hier klicken, um den Inhalt von twitter.com anzuzeigen

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.