Der indische Technikblog 91Mobiles veröffentlichte am Mittwoch ein paar Renderings, die vermeintlich auf geleakten CAD-Bildern des iPhone 14 Pro basieren sollen.
Im Herbst soll das neue Smartphone in vier Varianten auf den Markt kommen.
Was zeigen die CAD-Renderings?
Die CAD-Bilder von 91Mobiles zeigen ein Lautsprechergitter, welches in der oberen Einfassung verbleibt und die Gehäuserückseite weist im Vergleich zum iPhone 13 Pro keine Veränderungen auf. Die Dreifachkamera ist in einer Kamera-Notch verbaut und ragt aus dem Gehäuse heraus.
Wie der Leaker Jon Prosser im September auf Youtube berichtete, soll das iPhone 14 ein dickeres Gehäuse haben und würde keine Notch zulassen. Die Linsen, der LED-Blitz und LiDAR-Scanner sollen sich allerdings bündig hinter Glas befinden. Auf den CAD-Bildern ist dies nicht zu sehen.
Die Lautstärketasten sind den Bildern zufolge länglich und nicht rund wie Prosser im Herbst vermutete. Die Lautsprecher- und Mikrofongitter sollten seinen Angaben nach ebenfalls neu gestaltet sein, doch auch dies wird in den Renderings nicht gezeigt.
Apple iPhone mit vier Modellen
In diesem Jahr wird das Apple iPhone 14 wahrscheinlich mit vier Modellen erscheinen, zwei 6,1 Zoll und zwei 6,7 Zoll Varianten. Auf das “Mini”-Modell soll Apple ganz verzichten, die mit dem iPhone 12 und iPhone 13 auf den Markt erschienen.
Nur die Pro-Varianten des iPhone 14 sollen einen Kamera-Ausschnitt in Pillenform oder Lochstanzform haben, während die zwei normalen iPhone 14 Modelle weiterhin eine Notch haben sollen. Beim Prozessor soll ein A15 in den Standardmodellen verbaut sein und nur die iPhone 14 Pro Modelle einen A16 Bionic besitzen.
Ob sich die CAD-Renderings bewahrheiten und das echte Apple iPhone 14 Pro zeigen, dies wird die Zukunft zeigen.