Auf Reddit sind Beschwerden von Apple iPad Air 5 Nutzern aufgetaucht, die über ein dünneres Aluminiumgehäuse klagen, was ein knarzen, hohles Gefühl in der Hand und zu leichten Druck auf der Gehäuserückseite führt. Der Akku sei fühlbar.
Die betroffenen User äußerten Bedenken wegen der Verarbeitungsqualität.
Was beklagen die Apple iPad Air 5 Nutzer?
Wie in einem Beitragsbaum auf Reddit zu lesen ist, klagen einige Apple iPad Air 5 User darüber, dass das Tablet ein spürbar dünneres Alugehäuse hat, wodurch es knarrt und ein hohles Griffgefühl verursacht.
Auf der Gehäuserückseite komme zu einem leichten Druck und damit zu einem Verziehen des Displays. Das Akku sei durch die Gehäuseplatte fühlbar und sei beim iPad Air 4 nicht so gewesen, schrieb einer der betroffenen Anwender. Zahlreiche Antworten auf seinen Beitrag stimmten ihm zu und zeigten weitere Probleme auf. Ein paar Benutzer posteten Videos von den knarrenden Geräuschen, die von sanften Berührungen auf dem Display ausgelöst werden.
Minderwertig?
In einigen Antworten bezeichneten die User das iPad Air 5 gegenüber dem Vorgänger als sehr minderwertig bezüglich dem Anfühlen. Die Rückseite zeige eine deutliche Änderung im Vergleich zum Vorgängermodell, denn dort fühle es sich so an, als könnte man das Innere spüren.
Letzte Woche gab es erste Bewertungen zu dem iPad Air und diese stellten keine Verschlechterung der Verarbeitungsqualität fest. Das Design hat sich außer neuen Farboptionen gegenüber dem iPad Air 4 nicht geändert. Vielleicht handelt es sich bei den betroffenen iPad Air 5 um “Montagsmodelle”, bei denen die Gehäuserückseite zu dünn gefertigt wurde.
Das Apple iPad Air 5 ist in zwei Varianten mit wahlweise 64 GB ab 679 Euro oder 256 GB ab 849 Euro erhältlich.