Der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo hat in einem neuen Tweet seine eigene Aussage zum ersten faltbaren Apple iPhone korrigiert.
Statt im Jahr 2024 soll das Smartphone frühestens 2025 auf den Markt erscheinen.
Faltbares Apple iPhone ab 2025
Laut dem aktuellen Tweet des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo wird das erste faltbare Apple iPhone frühestens 2025 erscheinen und nicht schon 2024, wie er zuvor einmal berichtet hatte. Seinen Angaben zufolge könnte es sich eventuell um ein flexibes iPad oder eine Mischung aus iPad und iPhone handeln.
Das Falt-iPhone könnte die gleiche Idee verfolgen wie das Samsung Galaxy Z Fold oder Samsung Galaxy Z Flip. Das erste Modell ist ein Smartphone welches sich in ein Tablet verwandeln kann und das Galaxy Z Flip die hochmoderne Version eines alten Klapphandys.
Apple testet
Die faltbare Produktentwicklung von Apple sei Kuo nach mittelgroß, groß und klein. Der Konzern soll an faltbaren OLEDs mit rund 9 Zoll Größe arbeiten und testen. Der Test diene zur Verifizierung von Schlüsseltechnologien und möglicherweise nicht die finale Produktspezifikation.
Zur Zeit ist noch unklar, ob Apple tatsächlich in den Markt für faltbare Displays einsteigen wird. Wenn die Prognosen zutreffen sollten, wird die Produkteinführung nicht vor 2025 stattfinden.