Home » iPad » Apple-Zulieferer BOE Technology bereitet sich auf das erste OLED-iPad vor

Apple-Zulieferer BOE Technology bereitet sich auf das erste OLED-iPad vor

Laut einem Bericht von The Elec bereitet sich das das chinesische Unternehmen BOE Technology auf das erste OLED-iPad im Jahr 2024 und dem darauffolgenden OLED-MacBook vor.

Seine B16-Fabrik in der Provinz Sichuan wird entsprechend eine Produktionslinie für OLED-Displays der Generation 8.6 aufbauen.

BOE Technology errichtet OLED-Produktionslinie

Nach einem Bericht des Magazins The Elec trifft der Apple-Zulieferer BOE Technology Vorbereitungen für das erste OLED-iPad und dem OLED-MacBook, schrieb MacRumors. Das erste iPad mit OLED-Display soll im Jahr 2024 auf den Markt kommen.

In der Provinz Sichuan wird das Unternehmen dafür eine Produktionslinie für OLED-Displays der Generation 8.6 errichten, die Ende 2024 starten soll. Der Zulieferer konkurriert mit Samsung Display und LG Display bei der Belieferung von OLED-Panels für den kalifornischen Konzern.

Die zwei südkoreanischen Hersteller sollen Produktionslinien der 6. Generation für ihre ersten OLED-Panels für iPads einsetzen, bevor Fertigungslinien der 8.5-Generation für verschiedene Apple-Geräte eingerichtet wird. Bei Produktionslinien der Generation 8.5 liegt die Zahl der OLED-Panels pro Substrat höher als bei der Generation 6 und die Produktionskosten sind kostengünstiger.

Tandem-OLED-Technologie

Von BOE wird auch die Tandem-OLED-Technologie getestet, die aus zwei Schichten besteht und neben einer höheren Helligkeit eine stärkere Langlebigkeit bieten soll. Diese so genannten Two-Stack-Tandem-OLED Displays sind daher besser für iPads und MacBooks geeignet, die oft eine längere Nutzungszeit als Smartphones haben.

Die ersten iPad-Modelle mit OLED-Display sollen The Elec zufolge im Jahr 2024 angeboten werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.