Die beliebte Video-App iMovie für iOS hat ein Update erhalten und resultiert in zwei Videoprojekten “Magic Movie” und “Storyboards”, womit Anwender neue Videoclips erstellen und bearbeiten können.
Die neue Version steht ab sofort zum Download bereit.
Was bietet Apple iMovie 3.0?
In Apple iMovie 3.0 werden die zwei neuen Videoprojekten Magic Movie und Storyboards geboten. Die Funktion Magic Movie erstellt aus vom Benutzer ausgewählten Fotos und Videoaufnahmen ein benutzerdefiniertes Video. Alle Effekte, Musik und Übergänge werden automatisch hinzugefügt.
Die zweite Neuerung ist die Funktion Storyboards die vorgefertigte Vorlagen für beliebte Videoarten wie Kochvideos, Produktbewertungen, DIY-Videos oder wissenschaftliche Experimente bietet.
macOS-Version mit gleichen Funktionen
Die aktualisierte macOS-Version von iMovie erhielt ebenfalls die Funktionen Magic Movie und Storyboards, womit Videoprojekte importiert werden können, die mit der iOS-App erstellt worden sind.
Im App Store ist Apple iMovie 3.0 für das iPhone, iPad und Mac ab sofort verfügbar. Die neue Version benötigt mindestens iOS 15.2 oder iPadOS 15.2 auf dem iPhone bzw. iPad. Mit der kostenlosen App lassen sich Videos professioneller Qualität erstellen bzw. bearbeiten, wofür zahlreiche Effekte, Übergänge oder Werkzeuge in dem Programm zur Verfügung stehen.