Laut dem Bloomberg-Autor Mark Gurman könnte die nächste Apple Watch mit einer Satellitenkommunikation ausgestattet sein.
Er rechnet mit der Einführung dieser Funktionalität in diesem oder nächsten Jahr.
Apple Watch mit Satellitenkommunikation
Wie Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines “Power On”-Newsletters schrieb, sei die Apple Watch dazu bestimmt die Satellitenfunktionalität zu erhalten und könnte in diesem Jahr oder 2023 der Fall sein. Die Technologie könnte eine Alternative zu Garmin inReach Explorer und SPOT bieten, die mobile Satellitenkommunikatoren mit vergleichbaren Funktionen sind.
In den letzten Monaten hätte es Gurman zufolge Anzeichen dafür gegeben, dass Apple und der wahrscheinliche Satellitenpartner Globalstar dem Start einer derartigen Funktion näher kommen könnte.
Vor zwei Monaten veröffentlichte Globalstar die Information 17 neue Satelliten zu erwerben, um dauerhafte Satellitendienste für einen möglichen namentlich nicht genannten Kunden zur Verfügung zu stellen, der eine Zahlung von hunderten Millionen US-Dollar geleistet habe.
Drei Apple Watch Modelle erwartet
Nach Spekulationen erscheinen 2022 wahrscheinlich drei neue Apple Watch Modelle, die aus dem normalen Modell, einer neuen SE und einer nagelneuen Variante für Extremsportler bestehen könnte.
Im Jahr 2021 schon hatte Mark Gurman schon Zweifel am Start der Satellitenkommunikation mit dem iPhone 13 und berichtete, dass die Hardware noch nicht bereit für die neuen Smartphones sei.
Die Markteinführung der Apple Watch 8 wird für den Herbst 2022 erwartet.