Home » Apple » Apple verbucht Umsatzrekord im Märzquartal

Apple verbucht Umsatzrekord im Märzquartal

Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2022 konnte Apple seinen Umsatz gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um neun Prozent auf 97,3 Milliarden US-Dollar steigern.

Laut Tim Cook sind die Rekordergebnisse des Quartals ein Beleg für Apples unermüdlichen Fokus auf Innovation und die Fähigkeit, die besten Produkte und Services der Welt zu entwickeln.

Apples Rekordzahlen

Apple verbuchte dem Zahlenwerk für zweite Quartal des Geschäftsjahres 2022 zufolge einen Umsatzanstieg von neun Prozent auf 97,28 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn, der von 23,63 auf 25,01 Milliarden US-Dollar gesteigert werden konnte. Die Dividende wird auf 0,23 US-Dollar pro Aktie angehoben.

Das iPhone steigerte seinen Quartalsumsatz von 47,93 auf 50,57 Milliarden US-Dollar und bleibt Apples wichtigste Umsatzquelle. Der Mac konnte seinen Umsatz um 1,3 auf 10,43 Milliarden US-Dollar erhöhen und das iPad enttäuschte mit einem leichten Umsatzrückgang von 7,80 auf 7,64 Milliarden US-Dollar.

Der Geschäftsbereich Wearables, Home und Accessoires verbuchte einen Umsatz von 8,80 Milliarden US-Dollar nach 7,83 Milliarden US-Dollar im Vorjahresquartal. Der Quartalsumsatz im Servicegeschäft kletterte von 16,90 auf 19,82 Milliarden US-Dollar.

Hoher Cashflow

Der operative Cashflow belief sich im zweiten Quartal auf 28,08 Milliarden US-Dollar und ermöglicht es im Lauf des Quartals rund 27 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre auszuzahlen, wie Apples Finanzchef Luca Maestri erklärte.

Apple befindet sich auf einem guten Weg bis 2030 über die gesamte Zulieferkette und Produktlebenszyklus hinweg klimaneutral zu werden.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.