Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwartet USB-C AirPods und anderes Apple-Zubehör neben dem iPhone 15.
Er rechnet bei Lightning-Produkten inklusive der AirPods mit einer Umstellung auf USB-C.
AirPods und anderes Apple-Zubehör mit USB-C erwartet
Wie der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo jetzt sagte, werden USB-C AirPods und anderes Apple-Zubehör neben dem Apple iPhone 15 erscheinen. In einem vergleichbaren Zeitraum sollen auch andere Lightning-Produkte auf USB-C umgestellt werden.
Laut Kuos Angaben waren Apples Pläne vollständig portlos zu werden wahrscheinlich zu ehrgeizig. Er und andere Quellen berichteten zunächst im Jahr 2021 von einem iPhone ohne Ladeanschluss und derzeit scheint ein solches iPhone-Modell eher unwahrscheinlicher zu werden.
Ein portloses iPhone werde Kuo zufolge wegen der aktuellen Einschränkungen der drahtlosen Technologien und des unausgereiften MagSafe-Ökosystems mehr Probleme verursachen.
Welche Apple-Produkte sollen USB-C haben?
Neben dem USB-C-iPhone rechnet Kuo mit neuen USB-C-Versionen bei anderen Produkten, die momentan über einen Lightning-Port aufgeladen werden. Hierzu zählen AirPods, das Magic Keyboard, Magic Trackpad, Magic Mouse für den Mac und das MagSafe BatteryPack für das iPhone.
Im September 2012 stellte der Apple Senior Vice President Phil Schiller zum ersten Mal den Lighning-Anschluss vor und erklärte, dass er Apples Ladestandard für das nächste Jahrzehnt sein würde.
Ein Wechsel aller Apple-Produkte auf die Anschlussart USB-C scheint der nächste logische Schritt zu sein, denn nahezu alle Technologiekonzerne auf der Welt setzen auf USB-C.