Alle Entwickler, die an der WWDC-Besichtigungsveranstaltung am 6. Juni 2022 auf dem Apple Park Campus teilnehmen und eingeladen wurden, müssen sich einer E-Mail zufolge an strenge COVID-Präventionsregeln halten, die Apple vor kurzem einführte.
Die Besucher müssen N95-Masken tragen und einen negativen COVID-Antigentest vorlegen.
Welche COVID-Regeln gelten für die WWDC-Besichtigungsveranstaltung?
Am gestrigen Dienstag erhielten Entwickler von Apple eine E-Mail, die sie darüber informierte, dass sie in den Innenräumen N95-Masken tragen und einen durch die FDA zugelassenen COVID-Antigentest vorlegen müssen.
Die Teilnehmer der Besichtigungsveranstaltung auf der Entwicklerkonferenz WWDC sind verpflichtet, ihre negativen Testergebnisse auf das Apple-Portal hochzuladen, bevor sie im Apple Park eintreffen.
Die aktualisierte Richtlinie berücksichtigt eine steigende Zahl von COVID-Fällen in Kalifornien und anderen Bundesstaaten. Im Vorfeld gab es Gerüchte über eine mögliche Absage der Veranstaltung, weil Apple kürzlich Pläne wegen steigender Infektionszahlen verschob, Mitarbeiter drei Tage die Woche im Büro arbeiten zu lassen. Jedoch entschied sich der Konzern stattdessen offenbar für strengere Schutzmaßnahmen.
Regeln einhalten
Auf seiner Website informiert Apple darüber, dass die Teilnehmer die Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle befolgen müssen, welche die aktuellen Richtlinien der Gesundheitsbehörden berücksichtigen.
Wie Apple gegenüber den Entwicklern versicherte, sind Handdesinfektionsstationen verfügbar und dass sowohl Oberflächen als auch stark besuchte Bereiche während des Events regelmäßig geputzt werden.