Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem Newsletter “Power on” kürzlich schrieb, wird iOS 16 eine Always on Display-Funktion für das kommende iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max erhalten.
Diese Funktion sollte bereits mit dem iPhone 13 Pro erscheinen, doch jetzt erhält erst das Nachfolgemodell einen dauerhaft eingeschalteten Bildschirm.
Always on Display-Funktion in iOS 16
Laut der aktuellen Ausgabe des Newsletters “Power on” vom Bloomberg-Autor Mark Gurman wird iOS 16 eine Always on Display-Funktion für das künftige iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max beinhalten. Das Betriebssystem werde seiner Beschreibung zufolge in Zukunft Unterstützung für einen dauerhaft eingeschalteten Sperrbildschirm bieten, was Apple eigentlich für das iPhone 13 geplant habe.
Die Bildrate könnte auf dem Sperrbildschirm durch das iPhone deutlich verringert werden und schnell abrufbare Informationen anzeigen, vergleichbar mit den neueren Apple Watches. Der Always on Display-Anzeigemodus sei exklusiv dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max vorbehalten, wie ihm jemand gesagt habe.
Apple iPhone 13 Pro
Das Apple iPhone 13 Pro erhielt ein 120 Hertz Display mit einer Bildwiederholfrequenz, die zwischen 10 und 120 Hertz variiert, während die Apple Watch die Bildwiederholfrequenz einmal prrro Minute aktualisieren kann.
Die Always on Display-Funktion würde die iPhone 14 Pro Modellreihe neben der Kamera-Aussparung in Pillenform oder Locherform gut ergänzen. Im neuen Flaggschiff soll ein A16 Bionic Prozessor und 48 MP Hauptkamera verbaut sein.