Ein neues Apple Patent beschreibt ein zukünftiges MacBook mit Apple Pencil Unterstützung, bei dem der Stift über der Tastatur liegt und abnehmbar ist.
Der nützliche Apple Pencil kann als Maus genutzt werden, wenn er sich in der Halterung im Notebook befinden sollte.
Patent für MacBook mit Apple Pencil Unterstützung
Wie das überarbeitete Apple Patent laut PatentlyApple schrieb, lässt sich der Stift als Maus einsetzen, falls er in seiner Halterung im Computer liegt. Die Halterung verfügt über ein topmodernes Beleuchtungssystem, wo der Apple Pencil die F-Tastenreihe ersetzt. Die Funktionstasten werden auf dem Stift beleuchtet eingeblendet.
In der Patentanmeldung ist ein MacBook mit einem Eingabewerkzeug wie einem Apple Pencil oder vergleichbaren Gerät zu sehen, welches einen Sensor direkt über der Tastatur verbaut hat. Das Patent erhielt Änderungen, so zum Beispiel ein magnetisches Element, um den Stift in seiner Halterung zu halten. Generell plant der kalifornische Konzern offenbar die Touchbar des M1 MacBook Pro durch den Apple Pencil zu ersetzen, um ihn als Bedienstift und Touchbar verwenden zu können.
Apple Pencil
Wenn das Patent realisiert werden sollte, würde dies die Bedienung des Mac vereinfachen und neue Möglichkeiten eröffnen. Zum Beispiel könnten Zeichnungen erstellt, Notizen geschrieben oder Skizzen direkt auf dem MacBook gezeichnet werden.
Die Patentanmeldung mit allen Informationen und Details ist online auf der Website des US-Marken- und Patentamts abrufbar.