Der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo berichtete auf Twitter jetzt von einem neuen 15 Zoll MacBook mit M2 und M2 Pro Chip, der im zweiten Quartal 2023 auf den Markt erscheinen soll.
Zwischen den zwei genannten Chips könnten dann Käufer wählen.
Neues 15 Zoll MacBook mit M2 und M2 Pro Chip?
Wie der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo in einem Tweet schrieb, könnte im zweiten Quartal 2023 ein 15 Zoll MacBook mit M2 und M2 Pro Chip erscheinen. Zuvor hatte er geschrieben, dass das Notebook eventuell den Namen MacBook Air erhalten wird, allerdings nannte er keine zusätzlichen Details zu einer eventuellen Namensgebung.
Das neue 15 Zoll MacBook würde Konfigurationen mit dem leistungsstarken M2 Chip beinhalten, wo das Dual-Port 35 Watt Netzteil enthalten ist.
Die zweite Konfiguration mit M2 Pro Chip werde Kuo zufolge mit einem stärkeren 67 Watt Ladeadapter geliefert. Die Netzteile sind schon optional für das M2 MacBook Air erhältlich, welches im Juli auf den Markt kommt.
Keine Pläne für 12 Zoll MacBook
Der Analyst sagte zudem, dass er keine Pläne für das zuvor spekulierte 12 Zoll MacBook gehört habe. Der Bloomberg-Autor Mark Gurman berichtete über ein neues 12 Zoll MacBook, welches Ende 2023 oder Anfang 2024 erscheinen könnte.
In den vergangenen Wochen tauchten Spekulationen über neue MacBook- und iPad-Größen auf, die für das Jahr 2023 und danach geplant sind.