Die kürzlich veröffentlichte iWork-Suite 12.1 erweitert die Programme Numbers, Pages und Keynote um neue Funktionen, wovon Nutzer eines Apple iPhone, iPad und Mac profitieren.
Neben neuen Funktionen gibt es auch Verbesserungen.
Neuerungen iWork 12.1
Das beliebte Präsentationsprogramm Keynote erhält dynamische Hintergründe, die sich dauerhaft bewegen, während ein Wechsel von einer Folie zur nächsten Folie erfolgt. Alle Folien lassen sich in einer reduzierten Gruppe überspringen oder das Überspringen ganz aufheben.
Die Textverarbeitung Pages wurde um den Seriendruck erweitert, womit in kurzer Zeit personalisierte Briefe, Umschläge und Karten für mehrere Empfänger schnell erstellt werden können. Stilvolle neue Vorlagen für Ebent-Einladungen und Studenten-Zertikate stehen ab sofort zur Auswahl. Erstellte Pages-Dokumente können als TXT-Dateien exportiert werden.
Bei der Tabellenkalkulation Numbers wurde die Leistung für das Einfügen von Zeilen und Spalten in großen Tabellen optimiert.
Identische Updates
Im Gegensatz zur Version 12.0 der iWork-Suite sind die Updates für iOS und macOS identisch, weshalb auf allen Geräten die gleichen Funktionen und Verbesserungen verfügbar sind.
Vor kurzem erst wurde das Update freigegeben und daher dauerte es etwas bis iWork 12.1 auf das iPhone, iPad und Mac heruntergeladen werden kann. Die Anwender erhalten mit der Software-Suite ein Programmpaket für die Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation.