Im zweiten Jahr in Folge bleibt Apple TV Plus der Streamingdienst unter den Anbietern mit den bestbewerteten Inhalten, wie die Analyse des Unternehmens Self Financial basierend auf IMDb-Scores mit US-Kundendaten ermittelte.
Von der Studie wurde Apples Videodienst mit dem Content der Konkurrenten Netflix, Amazon Prime Video, HBO Max, Disney Plus und Hulu verglichen.
Apple TV Plus mit Topwerten für Inhalte
Nach den Ergebnissen der Studie hat Apple TV Plus das zweite Jahr in Folge den höchsten durchschnittlichen IMDb-Score für sein Streamingangebot mit 7,08 Punkten, obwohl der Videodienst unter allen Anbietern das kleinste Inhaltsportfolio aufweist.
Apple TV Plus hat durch Sendungen wie Fraggle Rock und Charlie Brown die hochwertigsten Familieninhalte, jedoch ist Disney Plus hier der Gewinner bezüglich der Anzahl mit 1.139 kinderfreundlichen Titeln. Die Action- Abenteuer- und Kriegsfilme erhielten ebenfalls die besten Bewertungen, doch je Kategorie stehen weniger als 15 Titel zur Auswahl.
Im Jahr 2021 kam Apples Streamingdienst auf 3,9 Punkte und erreichte mit 7,34 Punkten die höchste Bewertung aller Anbieter. Konkurrenz Netflix fügte von 2021 bis 2022 die höchste Anzahl neuer Serien und Filme mit 1.404 Stück hinzu, doch Apple TV Plus verzeichnete mit 55,78 Prozent den stärksten prozentualen Anstieg in seiner Bibliothek.
Oscargewinner
Die Größe seiner Bibliothek verdoppelte Apple TV Plus mittlerweile und beinhaltet hochwertige Inhalte. In diesem Jahr gewann der Streamingdienst für sein Drama “CODA” einen Oscar für den besten Film und für die Zukunft sind eine Reihe neuer Titel geplant.
Die beliebten Serien For All Mankind, Ted Lasso, The Morning Show, Foundation und weitere erhalten neue Staffeln, worauf sich die Abonnenten freuen können.
Alle Ergebnisse der Studie können online abgerufen werden.