Das Marken- und Patentamt der USA veröffentlichte kürzlich ein neues Apple Patent für ein MacBook aus Glas mit einer beleuchteten Oberfläche und einem virtuellen Trackpad-Bereich.
Der Anwender kann sein iPhone auf den Bereich platzieren, um es induktiv mit Strom zu versorgen.
Patent für Glas MacBook
Das neue Apple Patent beschreibt ein MacBook mit einem Glaskörper und einer beleuchteten Oberfläche, die Symbole anzeigen oder darstellen könnte, wo der Nutzer sein iPhone auf das Notebook platzieren könnte, um es mit einer induktiven Stromversorgung auszurichten, berichtete Patentlyapple.
Die Patentanmeldung umfasst Systeme, Geräte und Techniken, die sich auf ein elektronisches Gerät mit beleuchteten Gehäuse oder Körper beziehen, welches einen dynamischen Eingabebereich bestimmt. Der Eingabebereich kann sich entlang einer äußeren oder oberen Oberfläche des Gehäuses befinden, dass aus einer transparenten Schicht bzw. Struktur besteht.
Die durchscheinende Ebene ermöglicht eine selektive Beleuchtung, damit ein anpassbarer aktiver Eingabebereich festgelegt oder verschiedene visuelle Ausgaben entlang dieses Bereichs angezeigt werden können. Auf diese Weise kann zum Beispiel ein virtuelles Trackpad erscheinen.
Verschiedene Materialien
Die transparente Schicht kann aus einem oder mehreren durchscheinenden Materialien bestehen, die auch Glas, Keramik, Kunststoff oder eine Kombination davon gefertigt werden könnte.
Wie immer müssen keine Produkte aus Patenten entstehen, doch ein Macbook aus Glas ist vorstellbar und würde neue Möglichkeiten in der Bedienung eröffnen.