Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines “Power on”-Newsletters schrieb, wird die Apple Watch Series 8 und die neue Rugged Edition mit einer Körpertemperaturerkennung ausgestattet sein.
Der Sensor werde bei der Apple Watch SE 2 hingegen fehlen.
Apple Watch Series 8 mit Körpertemperatursensor
Laut Mark Gurman wird die Apple Watch Series 8 über einen Körpertemperatursensor verfügen und die Rugged Edition ebenfalls. Jedoch werde bei der Apple Watch SE 2 auf diese Funktion verzichtet.
Die Körpertemperaturfunktion erkennt ob der Träger der Uhr eine erhöhte Temperatur oder Fieber hat und die Apple Watch dann empfehlen, einen Arzt aufzusuchen oder ein spezielles Thermometer zu verwenden. Der Sensor soll vergleichbar mit dem Blutsauerstoffsensor sein.
Kaum Änderungen
In der aktuellen Ausgabe seines “Power on”-Newsletters schrieb er außerdem, dass andere Änderungen an der Hardware wahrscheinlich geringfügig sein werden. Die Apple Watch Series 8 soll den gleichen S6 Chip wie die Apple Series 6 besitzen und damit wäre sie die erste Apple Watch, die bereits das dritte Jahr in Folge mit dem gleichen Prozessor arbeitet.
Aktualisierte Displays in den neuen Highend-Modellen der Smartwatch könnten Gurman zufolge heller sein. Die Vorstellung der Apple Watch Series 8 wird im Herbst gemeinsam mit dem Apple iPhone 14 erwartet. Die neue Rugged Edition soll speziell für Extremsportler entwickelt sein und könnte ein gummiertes Gehäuse besitzen.