Das neue Betriebssystem iOS 16 ist in der dritten Entwickler-Beta erschienen und bietet für Apple Fitness Plus dedizierte Auszeichnungen.
Die Awards beziehen sich auf ausgewählte Fitness Plus Workouts und Kategorien.
Dedizierte Auszeichnungen in Apple Fitness Plus
In Apple iOS 16 werden in der aktuellen dritten Entwickler-Beta dedizierte Auszeichnungen für Apple Fitness Plus geboten, die Anwender für die Nutzung bestimmter Workouts und Fitness-Kategorien erhalten. Die Auszeichnungen haben ein auffälliges Design und sind auf diese Weise leicht erkennbar.
Zur Zeit werden in iOS 15 bereits Aktivitätsprämien für das erfolgreiche Abschließen von ausgewählten Herausforderungen verdient, wie dem Errreichen eines neuen Move-Ring-Rekords, einer perfekten Trainingswoche oder 100 Bewegungszielen. Von den Nutzern lassen sich die Awards mit oder ohne Fitness Plus Workouts erreichen.
Wie viele Awards wird es geben?
Nach dem momentanen Stand ist die Zahl der Apple Fitness Plus Auszeichnungen noch nicht bekannt, doch MacRumors konnte bereits einen Einblick in die Awards für das Abschließen von Meilensteinzahlen sehen, die sich neben der Gesamtzahl der Workouts in jeglichen Kategorien als auch Einzelkategorien bezog.
Die Prämien gelten rückwirkend für abgeschlossene Fitness Plus Workouts, welche die Kriterien erfüllen. Jedoch erscheinen die Prämien erst auf ihrem iPad oder iPhone, wenn das nächste Fitness Plus Training abgeschlossen wurde. Neue Standardauszeichnungen für Meilenstein-Laufstrecken sind hinzugekommen und erhalten Nutzer ab fünf Kilometern Laufstrecke.
Die Veröffentlichung von iOS 16 bringt die Fitness-App für alle iPhone-Nutzer, auch wenn sie keine Apple Watch besitzen sollten. Sie können darüber ihr tägliches Bewegungsziel festlegen und sehen wie der Kalorienverbrauch seinen Anteil dazu leistet, den Bewegungsring zu schließen.