Das Marken- und Patentamt der USA veröffentlichte kürzlich 53 neue Apple-Patente, die auch AirPods Pro Sicherheitsfunktionen für Radfahrer, Jogger, eine neue smarte Trainingsmatte und mehr abdecken.
Die genehmigten Patente könnten für künftige Sicherheitsfunktionen der beliebten Ohrhörer umgesetzt werden.
Apple AirPods Sicherheitsfunktionen für Radfahrer und Läufer
Eines der 53 Apple-Patente trägt die Bezeichnung “Kontextuelles Audiosystem” und bietet neue Sicherheitsfunktionen, die in den AirPods Pro der nächsten Generation integriert werden könnten. Wenn ein Benutzer zum Beispiel mit seinem Fahrrad unterwegs ist, sind den AirPods Pro die Geschwindigkeit in Bezug auf Objekte um ihn herum bekannt.
Neu ist einem Patent zufolge eine intelligente Trainingsmatte, die über Sensoren verfügt und als AirPods Pro Zubehör in Zukunft erhältlich sein könnte.
Falls der Benutzer eine falsche Körperhaltung haben sollte, wird die Musik von den Ohrhörern gestoppt und verweisen darauf sich aufzurichten, wie es etwa bei verschiedenen Übungen inklusive Yoga notwendig ist.
Vitalzeichen Überwachungssystem
Vor fünf Jahren hatte Apple das Unternehmen Beddit übernommen und jetzt erhielt der Konzern für Beddit ein zweites Patent mit 20 neuen Patentansprüchen.
Eines der Patente beschreibt ein Vitalzeichen-Überwachungssystem, welches die Gesundheit eines Nutzers während der Schlafenszeit überwacht und offenbar bei auffälligen Vitalwerten Alarm schlägt.
Das Patent für die AirPods Pro Sicherheitsfunktionen und dem Vitalzeichen-Überwachungssystem können auf der Website des US-Marken-, und Patentamts abgerufen werden.