Home » iPad » Nach iPad OS 15.5 Update klagen iPad mini 6 Besitzer über Ladeprobleme

Nach iPad OS 15.5 Update klagen iPad mini 6 Besitzer über Ladeprobleme

In den Foren der Apple Support Community haben einige iPad mini 6 Besitzer über Ladeprobleme geklagt nachdem sie ihr Tablet auf iPad OS 15.5 aktualisiert hatten.

Der Akku wird unabhängig vom genutzten Netzteil oder Kabel nicht aufgeladen.


Gravierendes Ladeproblem mit iPad OS 15.5?

Laut den Berichten in der Apple Support Community von einigen iPad mini 6 Besitzern bestehen Ladeprobleme nach dem Update auf iPad OS 15.5, egal welches Netzteil oder Kabel verwendet wurde.

Selbst als betroffene Anwender versuchten mit einer Wiederherstellung der iPad-Software eine Problemlösung herbeizuführen, gelang dies nicht und somit bleibt das Problem bestehen. Die Gründe für das Ladeprobleme sind durch die Software und nicht Hardware verursacht.

Nach einem internen Memo welches autorisierte Dienstanbieter erhielten und MacRumors bekannt ist, sei Apple das Problem bewusst dass Benutzer ihr iPad mini 6 nach der Installation von iPadOS 15.5 nicht aufladen konnten.

Apple arbeitet an einer Lösung

Der Austausch des Akkus oder Ersetzen des iPad löst dem Memo zufolge leider nicht das Problem, weshalb es sich um einen Softwarefehler handelt. Zur Zeit ist unklar, ob iPad OS 15.6 Beta das Ladeproblem behebt.

Das Unternehmen hat Mitarbeitern der Apple Retail Stores und Serviceanbietern empfohlen, betroffenen Benutzern den Rat zu geben als zeitweise Zwischenlösung einen Neustart ihres iPad mini durchzuführen. Ein Update auf iPadOS 15.6 könnte das Ladeprobleme eventuell beheben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.