Das Apple iPhone 14 Max erscheint bald auf dem Markt und jetzt berichtete der Analyst Ross Young, dass die Produktion des Modells hinter dem Zeitplan zurückbleibt.
Es soll Apples erstes iPhone mit 6,7 Zoll Display sein, welches kein “Pro”-Modell ist und laut Berichten sich für Probleme in der Lieferkette verantwortlich zeichnet.
Warum sich das iPhone 14 Max verzögert
Wie Ross Young schrieb, hinken die Panel-Lieferungen für das iPhone 14 Max noch deutlich hinter dem iPhone 14 Pro Max. Die Lieferungen der Panels seien seinem Tweet zufolge immer noch weit hinter dem, wo sie sein sollten. Die Daten Youngs basieren auf den Lieferketten-Informationen für den Monat August.
Die Liefermengen für das iPhone 14 Pro Max seien seinen Angaben zufolge dreimal so hoch wie die Mengen des iPhone 14 Max. Beide Modelle haben die gleiche Displaygröße, doch die Panels selber zeigen Unterschiede. Das iPhone 14 Max unterstützt nicht ProMotion, weil sie exklusiv für das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max zur Verfügung steht.
Eingeschränkte Lieferbarkeit?
Wenn sich der Bericht von Ross Young bewahrheiten sollte, dann könnte das iPhone 14 Max verspätet oder stark eingeschränkt lieferbar sein. Auf der Keynote im Herbst wird die Vorstellung des iPhone 14 Max und iPhone 14 Pro Max erwartet. Der Verkauf anschließend in der Vorweihnachtszeit beginnen.
Zu den Preisen und der gesamten Ausstattung sind noch keine Informationen bekannt.