Nach Spekulationen soll Apples Mixed Reality Headset Anfang 2023 erscheinen, doch ein Modell der zweiten Generationen mit erheblichen Upgrades für das Jahr 2024 bereits in der Entwicklung, wie ETNews berichtete.
Laut Berichten bereiten sich Lieferanten auf einen Start der Massenproduktion des Headsets im vierten Quartal 2022 vor.
Apple im Zeitplan beim Mixed Reality Headset
Apples erstes Mixed Reality Headset wird Gerüchten zufolge Anfang 2023 auf den Markt kommen und ein Modell der zweiten Generation mit deutlichen Verbesserungen sei für 2024 schon in der Entwicklung, berichtete ETNews kürzlich.
Die Massenproduktion des Headsets startet im vierten Quartal 2022, worauf sich die Lieferanten vorbereiten. Das anfängliche Produktionsvolumen wird wahrscheinlich nicht hoch sein.
Das AR/VR-Headset soll nach früheren Berichten mit einem Mikro-OLED-Display von Sony und LG Display ausgestattet sein. Flaches Design und Energieeffizienz und drei 3D-Sensormodule von LG Innotek zeichnen das Display aus. Die Kamera liefert ein chinesischer Hersteller.
Fokus auf Gaming und Unterhaltung
Der Fokus des ersten Mixed Reality Headsets liegt bei Spielen und der Unterhaltung. Das Headset dient zugleich als Testgerät, um den Markt auf ein besseres Produkt der zweiten Generation vorzubereiten, welches bereits entwickelt wird.
Im Jahr 2024 wird die Markteinführung von Apples Headset der zweiten Generation erwartet, soll ein leichteres Design, eine Telefoniefunktion und Top-Kameras vom Hersteller LG Innotek haben.
Die AR- und VR-Geräte des Konzerns sollen sich gegenüber Konkurrenten wie Sony, Meta oder Google durch eine bessere Benutzerfreundlichkeit, Inhalten und Portabilität auszeichnen.